Suche
Handwerkskammer Dortmund
 

Herzlich Willkommen bei der Handwerkskammer Dortmund

Innovationen

Die Innovationszyklen werden immer kürzer und bestimmen zunehmend den Wettbewerb - national wie international. Kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, insbesondere Handwerksbetriebe, haben bei der Umsetzung neuer Technologien und der Anpassung an die komplexen Anforderungen einer sich wandelnden Technik aber oft strukturbedingte Nachteile. Um diese auszugleichen, bedarf es kompetenter Unterstützung. Eben diese bietet der Technologieberater der Handwerkskammer Dortmund. Er unterstützt innovative Unternehmer durch Beratung und Betreuung bei der Entwicklung neuer Techniken, Werkstoffe und Produkte. Zudem steht er Ihnen zur Seite, wenn es um die Markteinführung innovativer Technologien oder Produkte geht, beispielsweise im Rahmen einer Messebeteiligung.

Der Erfolg kann, wie sich im Dortmunder Kammerbezirk in den vergangenen Jahren immer wieder eindrucksvoll gezeigt hat, durch die Auszeichnung mit renommierten Preisen gekrönt sein.

Dies wiederum führt zu einem höheren Bekanntheitsgrad und ist im Hinblick auf weitere Firmenkontakte und Verkaufsaktivitäten äußerst förderlich. Es lohnt sich also, innovativ zu sein!

Im Übrigen werden durch die Mitarbeit der Kammer im Technologie-Transfer-Ring Handwerk Nordrhein-Westfalen (TTH-Ring) in verschiedensten Veranstaltungen neue Technologien vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten für das Handwerk aufgezeigt. Ferner verfügt der Technologieberater über weitreichende Kontakte zu Hochschulen in der Region.

 

TTH 

 

Kontakt:

 

Dipl.-Wirt.-Ing. Wolfgang Diebke

Tel.: 0231 5493–409

Fax: 0231 5493–420

E-Mail: wolfgang.diebke@hwk-do.de

 

Service im Überblick
DHB informiert mit seiner Gesamtauflage von über 295.000 Exemplaren nahezu jeden dritten Handwerks- betrieb in Deutschland.

© Handwerkskammer Dortmund