Suche
Handwerkskammer Dortmund
 

Herzlich Willkommen bei der Handwerkskammer Dortmund

Partnerschaften und Kooperationen

Globalisierung der Wirtschaft, E-Commerce, neue Märkte - Entwicklungen ohne Grenzen. Wer seine Wettbewerbsfähigkeit nicht verlieren möchte, muss mit der internationalen Neugestaltung der Märkte und der „New Economy" Schritt halten. Das gilt auch für das Handwerk.

Tatkräftige Unterstützung beim Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen erhalten die Betriebe von der Handwerkskammer Dortmund. Seien es nun temporäre Einzelvorhaben oder aber dauerhafte Kooperationen – wir helfen unseren Mitgliedsunternehmen in vielerlei Hinsicht weiter. Dazu gehören etwa Informationen über anstehende internationale Messen, spezielle Kontaktplattformen wie etwa „Europartner" oder aber verschiedenste Kooperationsbörsen.

Dass wir mittlerweile weltweite Wirtschaftskontakte vorweisen können, liegt vor allem an unseren intensiven Auslandsbeziehungen, die wir seit den Achtzigern zu Partnerkammern und -institutionen aufgebaut haben: Von Frankreich bis in die Türkei, von Mexiko bis Cuba und von Ungarn bis Russland.

 

 

Service im Überblick
DHB informiert mit seiner Gesamtauflage von über 295.000 Exemplaren nahezu jeden dritten Handwerks- betrieb in Deutschland.

© Handwerkskammer Dortmund